Sie sind hier: Home » Curriculum Vitae



Curriculum Vitae


David Sesa

Geboren :
10.07.1973
Geburtsort: Dielsdorf
Sternzeichen: Krebs
Grösse: 176 cm
Gewicht: 74 Kg.
Nationalität: Schweiz / Italien
Sprachen:
Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch
Zivilstand: Verheiratet, 1 Tochter
Hobbys: Sport allgemein
Lieblingsessen: Pasta in allen Variationen, Steak, Raclette
Lieblingsgetränk: Wasser
Lieblingsfilm: Der letzte Kaiser (Bernardo Bertolucci)
Lieblingsmusik: Phil Collins
Ferien mache ich: Im Sommer am Meer und im Winter skifahren

Ausbildung als Trainer

David Sesa begann seine Trainerausbildung im Jahre 2005 mit dem UEFA B-Diplom. In der Folge leitete er bereits gegen Ende seiner Spielerkarriere spezifische Stürmertrainings. Nach dem Erlangen des UEFA A-Diplom im Jahre 2010 übernahm er bei Rovigo Calcio die Leitung der gesamten Juniorenabteilung, was mit Trainings von Trainern und Junioren sämtlicher Altersstufen verbunden war. 2011 absolvierte er erfolgreich den Lehrgang und die Prüfung für die UEFA-Pro Lizenz.

Trainerdiplome

2005 - UEFA - B Diplom
2010 - UEFA - A Diplom
2011 - UEFA - PRO Lizenz

Erfolge als Trainer

2017 - Belgischer Meister mit dem RSC Anderlecht
2017 - Belgischer Super Cup Sieger mit dem RSC Anderlecht