Sie sind hier: Home » News

Nullnummer in Gent

27.08.17
Der RSC Anderlecht scheint momentan nicht vom Fleck zu kommen. Immerhin spielte man auswärts in Gent zu null und konnte einen Punkt mit nach hause nehmen. Die Gäste hatten am Anfang mehr vom Spiel und durch Moses Simon und Damien Marcq die ersten beiden Torchancen. Die beste Chance für Anderlecht in Halbzeit eins vergab Alexandru Chipciu, dessen Schuss von Thoelen pariert wurde. In der zweiten Halbzeit steigerte sich der RSC Anderlecht gewaltig und hatte durch Onyekuru, Chipciu und Hanni zum Teil hochkarätige Chancen. Leider blieb ihnen ein Erfolgserlebnis verwehrt und so blieb es beim mageren 0:0 Unentschieden. So richtig glücklich war wohl keiner der beiden mannschaften mit diesem Resultat.


RSCA:
Matz Sels, Dennis Appiah, Uros Spajic, Kara Mbodji, Ivan Obradovic, Pieter Gerkens (56' Adrien Trebel), Sven Kums, Alexandru Chipciu (65' Massimo Bruno), Sofiane Hanni, Henry Oneykuru & Lukasz Teodorczyk (89' Hamdi Harbaoui)

Noch eine Niederlage !

20.08.17
Dem RSC Anderlecht läuft es momentan alles andere als Gut. Nach der Niederlage vor einer Woche in Charleroi verlor der amtierende Meister zu Hause gegen V V St.Truiden mit 2:3 Toren. Das Spiel begann aus Sicht der Gastgeber eigentlich ganz ordentlich mit Chancen für Henry Onyekuru und Sofiane Hanni, die Torhüter Pirard aber zu nichte machte. Noch besser wurde es in der 18.Minute als Massimo Bruno das 1:0 erzielte. Die Freude währte aber gerade mal zwei Minuten und schon war das Spiel wieder ausgeglichen. Mit diesem Resultat verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Pause. Im zweiten Durchgang starteten die Gäste aus St.Truiden besser und gingen in der 54. Minute durch Legear mit 2:1 in Führung und nur zehn Minuten später erhöhte Boli gar auf 3:1. Das Spiel war gelaufen und Anderlecht sichtlich geschockt. Sie probierten aber nochmals alles und kamen drei Minuten vor Schluss durch Teodorczyk zum Anschlusstreffer. Die Zeit reichte aber leider nicht mehr, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Die Enttäuschung nach dem Spiel war gross. Man hatte sich den Saisonstart sicher anderst vorgestellt.


RSCA: Matz Sels, Alexandru Chipciu (78' Pieter Gerkens), Uros Spajic, Kara Mbodji, Ivan Obradovic, Massimo Bruno, Sven Kums (78' Nicolae Stanciu), Leander Dendoncker, Sofiane Hanni, Henry Onyekuru & Isaac Kiese Thelin (62' Lukasz Teodorczyk)

Tore:
19' Bruno (1-0), 21' Boli (1-1), 54' Legear (1-2), 64' Boli (1-3) & 87' Teodorczyk (2-3)

RSC Anderlecht verliert gegen Charleroi

13.08.17
Am dritten Spieltag musste Anderlecht auswärts gegen Charleroi antreten. Trainer René Weiler nahm im Vergleich zum Spiel gegen KV Oostende vor Wochenfrist nur einen Wechsel vor, Adrien Trebel ersetzte Henry Onyekuru.
Es war ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Die erste Torchance des Spiel gehörte den Gästen aus Brüssel; Sofianne Hanni traf aber nur den Aussenpfosten. Wenig später vergab Teodorczyk eine weitere Chance für Anderlecht und dies sollte sich in der zweiten halbzeit noch rächen. Amary Baby erzielte auf Vorarbeit von Dandy das 1:0 für die Gastgeber. Der RSC Anderlecht zog nicht seinen besten Tag ein, hatte aber kurz vor Schluss durch Henry Onyekuru nochmals eine gute Chance zum Ausgleich. Sein Kopfball wurde aber von Charleroi's Torhüter Penneteau abgewehrt. Die Gäste spielten nun alles oder nichts und mussten in der Schlussminute nach einem schönen Solo von Cristian Benavente noch das 2:0 hinnehmen.


RSCA:
Sels, Kara, Spajic, Chipciu, Appiah (62’ Henry), Kums (62’ Stanciu), Trebel (80’ Bruno), Dendoncker, Obradovic, Teodorczyk & Hanni

Knapper Sieg gegen Oostende

06.08.17
Anderlecht startete furios ins Spiel und hätte schon nach 30 Sekunden fast den Führungstreffer erzielt. Silvio Proto konnte das Geschoss von Leander Dendoncker aber entschärfen. Dies war aber eigentlich schon die einzige Nennenswerte Torszene in der ersten Halbzeit. Der zweite Durchgang begann verheissungsvoller mit zwei guten Chancen für Anderlecht durch Appiah und Chipciu. Aber der langjährige Torhüter und Captain von Anderlecht, Silvio Proto, in Diensten von Oostende behielt weiterhin das bessere Ende für sich.
Die Erlösung für Anderlecht kam in der 77.Minute durch Sofianne Hanni. Eine Schuss von Henry Onyekur konnte Proto nur zur Seite abwehren wo Hanni goldrichtig zum abstauben stand. Der RSC brachte das Resultat über die Zeit und freute sich über den 1.Sieg in der laufenden Meisterschaft.


RSCA: Matz Sels, Dennis Appiah (73' Nicolae Stanciu), Mbodji Kara, Uros Spajic, Ivan Obradovic, Leander Dendoncker, Alexandru Chipciu, Sven Kums, Henry Onyekuru (84' Adrien Trebel), Sofiane Hanni & Lukasz Teodorczyk (54' Isaac Kiese Thelin)

Tor: 77.Sofiane Hanni

Zum Saisonstart nur ein 0:0

28.07.17
Dem amtierenden Meister und Supercup Sieger RSC Anderlecht gelingt der Saisonstart beim Aufsteiger Royal Antwerpen nur mässig. Am Ende trennen sich die beiden Team mit einem 0:0 Unentschieden, wobei die Gastgeber aus Antwerpen wohl mehr Freude hatten über diesen einen Punkt. Positiv war die null vor allem auch für Anderlecht's neuen Schlussmann Mats Sels, der auf Leihbasisi von Newcastle United gekommen ist. René Weiler nahm für die Startaufstellung nur einen Wechsel (Dendoncker für Stanciu) im Vergleich zum Super Cup Finale vor. Es war ein typisches Startspiel, in dem Antwerpen am Anfang etwas aktiver war und nach einem Corner fast zum Führungstreffer kamen. Nach der Pausenpredigt bestimmten die Gäste aus Brüssel dann das Spiel. Antwerpen hatte nun erhebliche Mühe sich aus der Umklammerung zu befreien. Teodorczyk, Hanni und Chipciu hatten gute Chancen, konnten den gegnerischen Torhüter auch nicht bezwingen. So blieb es am Ende beim Torlosen Unentschieden.


RSCA: Matz Sels, Dennis Appiah (73' Nicolae Stanciu), Uros Spajic, Kara Mbodji, Ivan Obradovic, Leander Dendoncker, Adrien Trebel (86' Silvère Ganvoula), Sven Kums, Alexandru Chipciu, Sofiane Hanni & Lukasz Teodorczyk

Anderlecht gewinnt den Supercup!

22.07.17
Beim Spiel um den Belgischen Super Cup empfing Meister Anderlecht den Cupsieger Zulte Waregem. Eine Woche vor Meisterschaftsstart, kam dieses Spiel als Formbarometer gerade richtig. Anderlecht startete nicht gut in die Partie und ging schon nach drei Minuten in Rückstand. De fauw nützte den im gewähten Freiraum und erzielta das 0:1. Anderlecht schaffte es trotz guten Chancen bis zur Pause nicht, den Ausgleich zu erzielen. Dafür sterteten sie umso konzentrierter in die zweite Halbzeit und kamen bereits nach wenige Spielsekunden zum verdienten Ausgleich durch Sofiane Hanni. In der 59. Minute erzielta dan Adrien Trebel per Kopf das Siegtor. Anderlecht holte sich also zum Saisonstart bereits den ersten Titel. In einer Woche startet die Meisterschaft mit dem Auswärtsspiel in Antwerpen.


RSCA: SELS Matz, MBODJI Kara, SPAJIC Uros, STANCIU Nicolae (64’ ONYEKURU Henry), CHIPCIU Alexandru, APPIAH Dennis, KUMS Sven, TREBEL Adrien, OBRADOVIC Ivan (75’ GERKENS Pieter), TEODORCZYK Lukasz (85’ KIESE THELIN Isaac) & HANNI Sofiane

Tore: 3' De Fauw (0-1), 46' Sofiane Hanni (1-1) & 59' Adrien Trebel (2-1)

RSC Anderlecht ist Meister !!!

19.05.17
René Weiler und David Sesa gewinnen mit dem RSC Anderlecht die Belgische Meisterschaft! Für Anderlecht ist es der 34. Meistertitel, für Weiler und Sesa der erste.
Ist Ausgangslage vor dem zweitletzten Spiel gegen Sporting Charleroi war klar; mit einem Sieg wäre man Meister. Die Hausherren gingen zwar in der 26. Minute durch Bedia mit 1:0 in Führung, Doch Top Torschütze Teordorczyk drehte das Spiel mit zwei Toren in der 59. und 81. Minute zu Gunsten von Anderlecht. Massimo Bruno sorgte mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung. Die Party konnte beginnen und dauerte auch bis spät in den Morgen. Es war klar, dass die Spieler danach Frei bekamen um sich für das letzte Spiel am Sonntag zu erholen, wo die offizielle Pokalübergabe und Meisterfeier stattfinden wird. Das Stadion ist bereits ausverkauft.


RSCA: Frank Boeckx, Dennis Appiah, Uros Spajic, Mbodji Kara, Ivan Obradovic, Leander Dendoncker, Youri Tielemans (57' Frank Acheampong), Sofiane Hanni, Adrien Trebel, Alexandru Chipciu & Lukasz Teodorczyk (86' Isaac Kiese Thelin)

Tore: 26' Bedia (1-0), 59' Lukasz Teodorczyk (1-1), 81' Lukasz Teordorczyk (1-2) 87' Massimo Bruno (1-3)

Anderlecht startet gut in die Finalrunde!

02.04.17
Zulte Waregem war ein unangenehmer Gegner, aber auch sie konnten den Anderlecht Express nicht aufhalten. Die Mannschaft von René Weiler und David Sesa spielt momentan mit enormem Selbstvertrauen. Von den letzten 18 Spielen in der Meisterschaft und der Europa League haben sie nur eines verloren. Zum Spiel; Zulte begann sehr engagiert vor eigenem Publikum, konnte die Abwehr von Anderlecht aber nie richtig in Bedrängnis bringen. In der 20. Minute war es dan Tielemans, der im Strafraum Chipciu anspielte und dieser traf aus der Drehung heraus zur 0:1 Führung für Anderlecht. Danach drosselten die Gäste aus Brüssel das Tempo und verwaltete den Vorsprung sicher. In der 62. Minute änderte sich das Spielgeschehen aber wieder schlagartig, als Dalsgaard eine weite Flanke in den Strafraum volley zum 1:1 Ausgleich verwertete. Anderlecht drehte jetzt nochmals richtig auf und der Mann der Stunde, der erst 19-jährige Youri Tielemans, erzielte nach Vorarbeit von Trebel das Siegtor zum 1:2.

Da Club Brugge am Sonntag das erste Spiel gegen Gent mit 1:2 verlor, ist der RSC Anderlecht nun alleiniger Tabellenführer mit 4 Punkte Vorsprung. Am Sonntag, 7. April geht es weiter mit dem Top Spiel zu Hause gegen den KAA Gent.


RSCA: Frank Boeckx, Uros Spajic, Bram Nuytinck, Kara Mbodji, Ivan Obradovic, Leander Dendoncker, Adrien Trebel (83' Isaac Kiese Thelin), Youri Tielemans (86' Olivier Deschacht), Sofiane Hanni, Alexandru Chipciu (80' Frank Acheampong) & Lukasz Teodorczyk

Tore: 20' Alexandru Chipciu (0-1), 62' Henrik Dalsgaard (1-1) & 72' Youri Tielemans (1-2)

Sesa verlängert beim RSC Anderlecht

29.03.17
David Sesa verlängert seinen Vertrag beim RSC Anderlecht bis Juni 2019. Nachdem bereits Cheftrainer Renè Weiler seinen Vertrag verlängert hat, haben auch die anderen Staffmitglieder Thomas Binggeli, Nicolas Frutos und Max De Jong bis 2019 verlängert. Der Verein spricht damit dem ganzen Trainerteam nach einem turbulenten Herbst 2016, sein Vertrauen aus. Anderlecht startet am Freitag, 31.03. gegen Zulte Waregem in die Finalrunde der belgischen Meisterschaft.

Anderlecht wird im Europa League-Viertelfinale zuerst zu Hause gegen Manchester United spielen. Das Hinspiel findet am Donnerstag, den 13. April um 21:05 im Constant Vanden Stock-Stadion statt. Das Rückspiel wird eine Woche später am Donnerstag, den 20. April um 21:05 in Old Trafford ausgetragen.

RSC Anderlecht 2016 - 2017 Part 1

Sieg gegen Zulte Waregem

12.02.17
Der RSC Anderlecht reitet weiterhin auf einer Erfolgswelle. Gegen Zulte Waregem aus Westflandern, die lange sogar die Tabelle in der Jupiler Pro League angeführt haben, gab es den siebten Heimsieg in der laufenden Saison. Dabei bewies die Mannschaft von René Weiler und David Sesa ein weiteres Mal, wie unberechenbar sie ist. Die vier Tore wurden von vier verschiedenen Spielern erzielt; Hanni, Bruno, Tielemans und Chipciu hiessen die Torschützen. Diese Ausgeglichenheit in der Offensive wird auch in der Finalrunde ab Ende März noch so manchem Gegner vor eine schwere Aufgabe stellen.

Zum Spiel; Zulte ging schon in der 2. Spielminute durch Leye in Führun, wodurch sich das Heimteam aber nicht gross beeindrucken liess. Bereits in der 22. Minute glichen sie durch Captain Hanni das Spiel wieder aus. Kurz vor der Pause ging Anderlecht durch Massimo Bruno ertmals in Führung, nachdem vorher schon zahlreiche Chancen nicht genutzt wurden. Kurz nach Wiederanpfiff war es Top Talent Tielemans, der das 3:1 erzielte. Danach hätte das Heimteam den Sack eigentlich frühzeitig zumachen sollen. Aber Leye sorgte mit seinem zweiten Tor (Elfmeter) für Zulte nochmals für Spannung. Die Erlösung kam spät, aber sie kam in der 91.Minute durch den Rumänen Chipciuund dem 4:2. Weiter gehts für Anderlecht am nächsten Sonntag auswärts gegen KV Oostende (18:00 Versluys Arena).


RSCA:
Frank Boeckx, Dennis Appiah (70' Uros Spajic), Mbodji Kara, Bram Nuytinck, Ivan Obradovic, Youri Tielemans, Leander Dendoncker, Sofiane Hanni (90' Olivier Deschacht), Alexandru Chipciu, Massimo Bruno (62' Adrien Trebel) & Lukasz Teodorczyk

Doelpunten: 2' Leye (0-1), 22' Hanni (1-1), 42' Bruno (2-1), 46' Tielemans (3-1), 53' Leye (3-2 pen) & 91' Chipciu (4-2)

Lokeren war nicht zu knacken

03.02.17
"Nur" ein 0:0 zu Hause gegen den KSC Lokeren könnte man meinen. Doch das in der Tabelle weiter hinten klassierte Team vom Runar

RSCA: Frank Boeckx, Emmanuel Sowah, Uros Spajic, Bram Nuytinck, Ivan Obradovic, Leander Dendoncker, Youri Tielemans, Adrien Trebel, Alexandru Chipciu (73' Massimo Bruno), Nicolae Stanciu (65' Sofiane Hanni) & Lukasz Teodorczyk

Schweres Los in der Europaleague

12.12.16
Der RSC Anderlecht hat mit Zenit St.Petersburg ein ganz schweres Los für die 1. KO Runde in der Europaleague gezogen. Anderlecht spielt am Donnerstag, 16. Februar 2017 zu Hause und am 23. Februar auswärts in St.Petersburg.

Nullnummer gegen Club Brugge

11.12.2016
Der RSC Anderlecht wollte den Spitzenkampf zu Hause gegen Club Brugge unbedingt gewinnen. Nachdem man das letzte Europaleague Spiel unter Woche gegen St.Etienne nach einer 2:0 Führung noch 2:3 verloren hatte, war wiedergutmachung angesagt. In der ersten Halbzeit riskierten beiden Mannschaften nicht viel. Anderlecht hatte in der 23.Minute durch Dendoncker eine erste gute Möglichkeit. Sein Abschluss nach einem Freistoss von Tielemans flog aber übers Tor. Die Partie nahm erst in Halbzeit zwei so richtig Fahrt auf. Nach einigen harmlosen Versuchen war es dann in der 69. Minute Alexandru Chipciu, der die beste Chance des Spiels für Anderlecht hatte. An der Mittelinie luchste er den Ball Dion Cools ab und verschwand in unheimlichem Tempo Richtung Tor. In der Mitte war Teodorczyk mitgelaufen und einschussbereit, der Rumäne entschied sich aber selber abzuschliessen und schoss weit übers Tor. Danach hatte Anderlecht noch einige Chancen nach stehenden Bällen von Tielemans, aber das Siegtor wollte den Hausherren nicht gelingen. Am Ende blieb es beim 0:0 Unentschieden. Der RSC Anderlecht empfängt nun am nächsten Sonntag den KAS Eupen. Dabei ist ein Sieg Pflicht, wenn man in der Tabelle an Zulte Waregem und Club Brugge dranbleiben will.

RSCA:
Frank Boeckx, Andy Najar, Kara Mbodji, Bram Nuytinck, Ivan Obradovic, Youri Tielemans, Leander Dendoncker, Stéphane Badji (59' Massimo Bruno), Sofiane Hanni (77' Diego Capel), Alexandru Chipciu & Lukasz Teodorczyk.

Tore: Fehlanzeige

1. Niederlage in der Europaleague

08.12.16
Das letzte Gruppenspiel in der Europaleague gegen St.Etienne war bedeutungslos, hatten sich doch schon beide Mannschaften vor diesem Spiel für die Runde der letzten 32 Mannschaften qualifiziert. Trotzdem wollte Anderlecht dem Heimpublikum etwas bieten und die Ungeschlagenheit in der Europaleague wahren. Sie schonten einige Stammspieler wie die Tormaschine Teodorczyk oder Captain Hanni. Das Heimteam legte los wie die Feuerwehr und lag bereits nach 31 Spielminuten und einem Doppelschlag der rumänischen Abteilung Chipciu und Stanciu mit 2:0 vorne. Die Gäste aus Frankreich ihrerseits verzeichneten keine einzige Torchance in der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte mit einem dominanten Gastgeber. Das Bild änderte sich aber drastisch in der letzten halben Stunde des Spiels. Die bis dahin harmlosen Gäste aus Frankreich erzielten innert 12 Minuten drei Tore und gewannen das Spiel noch mit 3:2. Das Ende war bitte für die Gastgeber, auch wenn es nicht mehr um viel ging in diesem Spiel.

RSCA: Davy Roef, Emmanuel Sowah, Bram Nuytinck, Uros Spajic, Ivan Obradovic, Stéphane Badji, Leander Dendoncker, Nicolae Stanciu, Frank Acheampong (63' Sofiane Hanni), Alexandru Chipciu (59' Andy Najar) & Jorn Vancamp (59' Lukasz Teodorczyk)

Tore: 21' Chipciu (1-0), 31' Stanciu (2-0), 62' Soderlund (1-2), 67' Soderlund (2-2) , 74' Monnet-Paquet (2-3)

RSC gewinnt 3:1

05.12.16
Einen wichtigen Auswärtssieg landete der RSC Anderlecht gegen KV Kortrijk. Es war ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel das die Zuschauer zu sehen bekamen. Kortrijk verschoss in der ersten Halbzeit einen Elfmeter bevor Stanciu herrlich von der Strafraumgrenze zum 1:0 traf (29.Minute). Nach dem 2:0 durch Teodorczyk in der 56. Minute schien die Partie schon entschieden, aber das Anschlusstor durch Saadi brachte die Gastgeber noch einmal zurück ins Spiel. Zum Glück konnte Obradovic in der 83. Minute den Sack zumachen und Anderlecht die wichtigen drei Punkte sichern.

RSCA: Frank Boeckx, Uros Spajic, Kara Mbodji, Bram Nuytinck, Ivan Obradovic, Youri Tielemans (75' Stéphane Badji), Leander Dendoncker, Sofiane Hanni (87' Frank Acheampong), Massimo Bruno (62' Alexandru Chipciu), Nicolae Stanciu & Lukasz Teodorczyk

Tore: 29' Stanciu (0-1), 56' Teodorczyk (0-2), 74' Saadi (1-2) & 83' Obradovic (1-3)

Nur 1:1 gegen Oostende

06.11.16
Der RSC Anderlecht kommt zu Hause gegen den KV Oostende nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Die Gäste erwischten dabei den besseren Start; Dimata's Schuss klatsche via Torhüter Roef an den Pfosten. Viel Glück in dieser Szene für Anderlecht. Das Heimteam war nun wach und hatte bis zur Pause seinerseits einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Silvio Proto der ex-Torhüter von Anderlecht (über 370 Spiele), konnte den Ball in der 14.Minute gerade noch auf der Torlinie behändigen. Insgesamt war es ein interessantes und flüssiges Spiel, aber ohne Tore bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weniger gute Torszenen, dafür gab es Tore. In der 62. Minute zeigte Schiedsrichter Gumienny nach einem Zweikampf von Kara mit Dimata auf den Elfmeterpunkt; Berrier liess sich diese Chance nicht nehmen und traf zum 1:0 für Oostende. In der 79. Minute dann ein hoher Prellball im Strafraum der Gäste. Harbaoui läuft in Richtung Ball und wird zu Fall gebracht; wieder gibt der Schiedsrichter Elfmeter. Tielemans trifft souverän zum 1:1 Endstand. Beide Teams kommen somit auf 25 Punkte und liegen fünf Punkte hinter dem Leader Zulte Waregem zurück.

RSCA: Davy Roef, Emmanuel Sowah (77' Hamdi Harbaoui), Olivier Deschacht (70' Uros Spajic), Kara Mbodji, Frank Acheampong, Leander Dendoncker, Youri Tielemans, Alexandru Chipciu, Sofiane Hanni (61' Diego Capel), Nicolae Stanciu & Łukasz Teodorczyk

Tore: 66' Berrier (0-1, pen) & 82' Tielemans (1-1, pen)

Gala Auftritt in der Europaleague

03.11.16
Der Belgische Rekordmeister legte gegen den FSV Mainz zumindest Resultatmässig einen Gala Auftritt hin. Allerdings fiel das Resultat mindestens drei Tore zu hoch aus und sollte nicht Anlass zur Euphorie sein. Die Gastgeber begannen stürmisch und hatten in der vierten Spielminute die erste Großchance. Youri Tielemans hatte Rechtsaußen Alexandru Chipciu steil geschickt, der das Laufduell gegen Daniel Brosinski für sich entschied, aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz traf. In der neunten Minute hatte Anderlecht dann mehr Glück, als Nicolae Stanciu in einer eigentlich harmlosen Situation der frühe Führungstreffer gelang. Die verunglückte Flanke des rumänischen Nationalspielers schlug im kurzen Eck ein, nachdem der Mainzer Torhüter Jonas Lössl auf die Flanke in die Mitte spekuliert hatte. Die Anfangsphase bot viel Unterhaltsames. Und die Mainzer belohnten sich schon in der 15. Minute mit dem Ausgleich. Nach einem weiten Einwurf von Daniel Brosinski landete der Ball vor den Füßen von Pablo De Blasis, der aus zehn Metern eiskalt mit dem schwächeren linken Fuß abzog und Roef keine Chance ließ.

Nach der temporeichen Anfangsphase nahmen sich beide Teams nun eine kleine Auszeit und neutralisierten sich weitestgehend. Die Gäste aus Mainz hatten mehr vom Spiel, durften sich aber keinesfalls in Sicherheit wiegen, da der RSC immer wieder schnell konterte. So nutzten die Gastgeber eine ihrer wenigen Offensivaktionen bei einem schnellen Gegenstoß vor der Pause, um erneut in Führung zu gehen. Serdar verlor den Ball im Mittelfeld an Sowah, der Chipciu auf der rechten Seite bediente. Die Defensivabteilung der Mainzer spekulierte kollektiv auf eine Flanke, Chipciu spielte jedoch einen Rückpass auf Stanciu, der von der Strafraumgrenze aus sein zweites Tor erzielte (41.).

In der zweiten Halbzeit büsste das Spiel nichts an Unterhaltung ein. Weitere Tore gab es aber erst ab der 63. Minute. Ein Befreiungsschlag von Giulio Donati landete genau vor den Füßen von Youri Tielemans, der den Ball stoppen und aus 20 Metern zum 3:1 im Tor versenken konnte. Die Gäste aus Deutschland drückten nun vehement, während Anderlecht sich zurückzog und auf Kontermöglichkeiten wartete. Es gab in dieser Zeit zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. So richtig los ging es aber erst wieder in den Schlussminuten. Erst stieg Teodorczyk nach einer Ecke am höchsten und köpfte zum 4:1 ein (89.), dann kam es knüppeldick für den FSV Mainz. Bruno schraubte das Ergebnis in der Nachspielzeit auf 5:1 in die Höhe, während Teodorczyk kurz darauf durch einen Handelfmeter sogar noch das 6:1 gelang. Die Mainzer waren mit diesem Resultat mehr als schlecht bedient. Für den RSC Anderlecht war es ein absolut gelungener, wenn auch am Ende etwas glücklicher Auftritt. Das Augenmerk muss jetzt aber sofort wieder auf das nächste Spiel am Sonntag gegen KV Ostende gelegt werden.


RSCA: De Roef – Adjei, Mbodji, Deschacht, Acheampong – Chipciu (56. Capel), Dendoncker, Tielemans (89. Bruno), Hanni, Stanciu (67. Badji) – Teodorczyk

Tore: 1:0 Stanciu (9.), 1:1 De Blasis (15.), 2:1 Stanciu (41.), 3:1 Tielemans (63.), 4:1 Teodorczyk (89.), 5:1 Bruno (90.+2), 6:1 Teodorczyk (90.+4)

RSC verliert gegen Waasland Beveren

31.10.16
Turbulente Partie zwischen Van Waasland Beveren und dem RSC Anderlecht in dem die Gastgeber das bessere Ende für sich behalten. Nach nur 45 Sekunden konnte Teodorczyk alleine auf das Gehäuse von Waasland losziehen, wurde aber von Ibrahima Seck kurz vor der Strafraumgrenze von hinten umgerissen. Logische Folge war die rote Karte für Seck und Freistoss für Anderlecht. Aus dem Freistoss resultierte nichts Zählbares. In der 9. Minute erzielt Gano nach einem Eckball per Kopf das 1:0 für Beveren. Der RSC Anderlecht war aber nicht sonderlich beeindruckt. Nur eine Minute später konnte nämlich Teodorczyk auf Pass von Tielemans den Ausgleich erzielen. Dies war bereits das neunte Saisontor von TeoDorczyk, der damit die Führung im Torschützenklassement in der Jupiler Pro League übernahm. 1:1 nach zehn gespielten Minuten und eine rote Karte für Waasland Beveren. Eigentlich gute Voraussetzungen für Anderlecht. Der Gastgeber war von dieser Konstellation aber nicht beunruhigt und ging noch in der ersten Halbzeit wieder in Führung (32. Jens Cools). Danach gab es auf beiden Seiten noch einige brenzlige Szenen, aber am Resultat änderte sich nichts bis zum Pausenpfiff. Die zweite Halbzeit begann wesentlich unspektakulärer als die erste. Die beste Möglichkeit hatte Waasland mit einem Freistoss, den Roef nur mit viel Mühe behändigen konnte. Anderlecht war sehr bemüht, erzielte auch noch zwei Tore, die aber wegen Abseits und Foul nicht gegeben wurden. So blieb es beim überraschenden 2:1 für Van Waasland Beveren.


RSCA: Davy Roef, Emmanuel Sowah (77' Massimo Bruno), Bram Nuytinck (57' Hamdi Harbaoui), Leander Dendoncker, Frank Acheampong, Stéphane Badji, Youri Tielemans, Diego Capel, Nicolae Stanciu, Sofiane Hanni & Łukasz Teodorczyk

Tore: 9' Gano (1-0), 10' Teodorczyk (1-1) & 32' Cools (2-1)

Gegen Mechelen die Pflicht erfüllt

26.10.16
Anderlecht kehrt im Heimspiel gegen den KV Mechelen auf die Siegesstrasse zurück. In einem sehr unterhaltsamen Spiel dominierten sie den Gegner praktisch über die gesamten 90 Minuten. Der KV Mechelen hätte in der sechsten Minute mit einem Foulelfmeter in Führung gehen können. Nicolas Verdier scheiterte aber an Torhüter Roef. Von da an liess Anderlecht nichts mehr anbrennen. Teodorczyk in der ersten und Tielemans in der zweiten Halbzeit sorgten für das Endergebnis von 2:0. Die Hausherren erfüllten somit ihre Pflicht und bleiben in der Tabelle ganz vorne dabei.


RSCA:
Davy Roef, Emmanuel Sowah (84' Olivier Deschacht), Bram Nuytinck, Leander Dendoncker, Frank Acheampong, Stéphane Badji, Youri Tielemans, Diego Capel, Nicolae Stanciu, Sofiane Hanni (87' Massimo Bruno) & Łukasz Teodorczyk (77' Hamdi Harbaoui)

Tore: 31' Lukasz Teodorczyk (1-0) & 81' Tielemans (2-0)

2. Saisonniederlage in Brügge

23.10.16
Gegen den amtierenden Meister Club Brugge setzte es für den RSC Anderlecht die zweite Niederlage in der laufenden Meisterschaft ab. Davon profitierte Zulte Waregem, die mit 23 Punkten wieder die Tabellenführung übernahmen.
Das Spiel in Brugge verlief in etwa so, wie sich das der Trainerstaff von Anderlecht vorgestellt hatte. Die routinierte Heimelf überzeugte nicht unbedingt mit spielerischer Klasse, sondern eher mit einer abgeklärten und wenn nötig etwas härteren Spielweise. Brugge ging bereits in der 9. Spielminute durch ein Kopftor von Vanaken in Führung. Das Gegentor war nicht unbedingt zwingend, eher das Resultat von einem zu passiven Abwehrverhalten. Einige Minuten später hätte Nuytinck nach einem Eckball per Kopf fast den Ausgleich erzielt. Es blieb bis zur Pause aber bei der knappen Führung der Hausherren. Un diese kamen motiviert und konzentriert aus der Kabine und konnten keine 60 Sekunden über Ihr zweites Tor jubeln. Vormer konnte eine Flanke ungestört aus elf Metern im Kasten von Roef versenken. Anderlecht erwachte nun und versuchte offensiv Akzente zu setzen. Bei der besten Chance zum Anschlusstreffer standen sich aber Acheampong und Hanni gegenseitig im Weg. Der anschliessende Eckball wurde zu kurz abgewehrt und Tielemans konnte aus 20 Metern abziehen. Der abgelenkte Schuss zwang Ludovic Butelle zu einer Glanzparade. Kurios dann der verdiente Anschlusstreffer durch Teodorcyk in der 87. Minute. Kara schiesst aus 22 Metern aufs Tor, sein Schuss misslingt aber und wird zur Vorlage für die Stürmer Teodorcyk und Harbaoui. Die Verteidiger von Brugge heben alle die Hand, da sie denken beide stehen weit im Abseits. Der Ball kommt zu Teodorcyk, der keine Mühe hat Butelle zu bezwingen. Die Spieler und Funktionäre von Brugge reklamieren vehement beim Schiedsrichtertrio, aber die Wiederholung zeigt, dass diese richtig entschieden. Leider kam dieses Anschlusstor zu spät. Anderlecht verlor erstmals ein Spiel in dieser Saison auswärts.


RSCA: Davy Roef, Emmanuel Sowah, Bram Nuytinck (78' Diego Capel), Mbodji Kara, Olivier Deschacht (66' Hamdi Harbaoui), Frank Acheampong, Leander Dendoncker, Youri Tielemans, Nicolae Stanciu (60' Massimo Bruno), Sofiane Hanni & Łukasz Teodorczyk

Tore: 9' Vanaken (1-0), 46' Vormer (2-0) & 87' Teodorczyk (2-1)

In der Europa League weiterhin ungeschlagen

20.10.16
In der Europa League trat der RSC Anderlecht auswärts beim FSV Mainz 05 an. Dabei kam es zu einem Schweizer Trainderduell zwischen Martin Schmidt auf Seiten von Mainz und René Weiler und David Sesa auf Seiten von Anderlecht.
Die Mainzer begannen engagiert und nahmen das Heft von Beginn an in die Hand. Und bereits in der 10. Minute wurden sie dafür belohnt. Pablo De Blasis kam im Sechzehner einen Tick vor seinem Gegenspieler Olivier Deschacht an den Ball und ging zu Boden. Schiedsrichter Jesus Gil Manzano aus Spanien zeigte auf den Punkt und Malli behielt beim folgenden Elfmeter die Nerven und traf zum 1:0. Ab Mitte der ersten Halbzeit kam Anderlecht besser ins Spiel und konnte sich einige gute Chancen erarbeiten. Der strömende Regen und das tiefe Terrain kostete aber beide Teams viel Kraft. In der 66. Minute wurden die Anstrengungen des RSC Anderlecht dan aber belohnt; Hanni setzte sich auf der rechten Seite durch, brachte den Ball hoch in den Strafraum, wo Torjäger Lukasz Teodorczyk zum 1:1 einköpfen konnt. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Schluss. Beide Mannschaften sind immer noch ungeschlagen in der Europa League und das Rückspiel am 3. November in Brüssel ist ein kleines Finalspiel um den Einzug in die K.O. Runde.


Mainz 05:
Lössl – Donati, Bell, Bungert, Bussmann – Gbamin, Serdar (59. Brosinski), Malli, De Blasis (76. Jairo), Onisiwo (80. Öztunali) - Cordoba

RSC Anderlecht: Roef – Mbodji, Deschacht, Nuytinck – Dendoncker, Sowah (82. Bruno), Tielemans, Acheampong, Stanciu (60. Capel), Hanni – Teodorczyk (76. Badji)

Tore: 1:0 Malli (10.), 1:1 Teodorczyk (66.) - Zuschauer: 21.317

Anderlecht neuer Tabellenführer !

16.10.16
Das Heimspiel gegen den KSC Lokeren war kein einfaches. Die Gäste kamen nach Brüssel mit dem Ziel einen Punkt nach Hause zu bringen. Dieser Plan ging duch eine gut organisierte Defensive auch lange auf. In der 89.Minute war es aber wieder einmal Torjäger Lukasz Teodorczyk der per Kopf das Siegtor erzielte. Mit diesem Sieg übernahm der RSC Anderlecht erstmals in dieser Saison die Tabellanführung in der Belgischen Jupiler Pro League.


RSCA: Davy Roef, Uros Spajic (89' Hamdi Harbaoui), Bram Nuytinck, Mbodji Kara, Frank Acheampong, Leander Dendoncker, Youri Tielemans, Massimo Bruno (68' Stéphane Badji), Nicolae Stanciu (59' Diego Capel), Sofiane Hanni & Łukasz Teodorczyk

Tor: 89' Lukasz Teodorczyk (1-0)

05.10.15
Wegen der Länderspielpause und den daraus resultierenden zahlreichen Absenzen von Spielern, entschied der Trainerstaff heute ein kleines Teambuilding Event durchzuführen. Aber sehen Sie selber im Video unten wie sich die anwesenden Spieler über das etwas andere Training freuten.

Anderlecht gewinnt in Lüttich !

02.10.16
Der RSC Anderlecht gewinnt erstmals seit 2012 wieder einmal ein Auswärtsspiel gegen Standard Lüttich. Das Tor des Tages erzielte einmal mehr der Top Torschütze Łukasz Teodorczyk.
In der 79. Minute steigt er nach einem Eckball am höchsten und köpfelt das Leder ins Netz. Mit diesem eminent wichtigen Sieg bleibt der RSC auf Tuchfühlung mit Spitzenreiter Zulte Waregem.
Der Rückstand beträgt nur zwei Punkte.

RSCA: Davy Roef, Uros Spajic, Bram Nuytinck, Mbodji Kara, Frank Acheampong, Leander Dendoncker, Youri Tielemans, Alexandru Chipciu, Nicolae Stanciu (84' Stéphane Badji), Sofiane Hanni (74' Diego Capel) & Łukasz Teodorczyk (88' Olivier Deschacht)

Tor: 79' Łukasz Teodorczyk (0-1)

"Nur" 1:1 gegen St.Etienne

29.09.16
Eigentlich wäre ein Unentschieden auswärts gegen das Französische Spitzenteam AS St.Etienne ein Erfolg für fast jede Mannschaft. Wenn man aber das Tor zum Ausgleich in der 94.Minute nach einem haarsträubenden Abwehrfehler bekommt, fühlt sich solch ein Unentschieden schlimmer als eine Niederlage an. Die Jungs von René Weiler und David Sesa hätten den Sack zumachen können und müssen. Reihenweise wurden Top Chancen in der zweiten Halbzeit ausgelassen und wie man weiss, rächt sich sowas im Fussball meistens. René Weiler sagte es passend an der Pressekonferenz nach dem Spiel "Wir haben teuer dafür bezahlt, solche Chancen auszulassen"


RSCA: Davy Roef, Uros Spajic, Bram Nuytinck, Mbodji Kara, Frank Acheampong, Leander Dendoncker, Youri Tielemans, Alexandru Chipciu, Nicolae Stanciu (81' Diego Capel), Sofiane Hanni (74' Stéphane Badji) & Łukasz Teodorczyk (68' Hamdi Harbaoui)

Tor: 62' Youri Tielemans (0-1, pen) & 94’ Nolan Roux (1-1)

Bittere Heimniederlage gegen Westerloo

26.09.16
Man hatte sich auf Seiten des RSC Anderlecht so viel vorgenommen vor dem Spiel gegen den im Tabellenkeller hausenden KVC Westerloo. Mit Ausblick auf die kommenden schweren Spiele gegen St.Etienne in der Europaleague und Standard Lüttich und Club Brugge in der Meisterschaft, wollte man sich mit einem klaren Heimsieg etwas Luft und Ruhe verschaffen. Aber wie so oft im Fussball kommt es anders, als man geplant hat. Westerloo verbarrikadierte sich mit 10 Mann vor dem eigenen Strafraum und spielte geduldig auf Konter. Und ausgerechnet Heylen, der vor wenigen Wochen von Anderlecht an Westerloo ausgeliehen wurde, erzielte in der 63. Minute das 0:1. Anderlecht hatte grosse Mühe mit der Spielweise der Gäste, fanden sie doch wenig bis gar keinen Platz für gefährliche Angriffe. In der 84. Minute erzielte dann Captain Hanni doch noch den viel umjubelten Ausgleich. Nun wollten die Hausherren alles und liefen prompt noch einmal in einen tödlichen Konter; Rommens erzielte nur eine Minute nach dem Ausgleich das Siegestor für den KVC Westerloo. Dies war zugleich auch die erste Saisonniederlage von Anderlecht.


RSCA:
Davy Roef, Uros Spajic, Bram Nuytinck (65' Massimo Bruno), Mbodji Kara, Frank Acheampong, Leander Dendoncker, Alexandru Chipciu, Nicolae Stanciu (86' Jorn Vancamp), Sofiane Hanni, Hamdi Harbaoui (46' Diego Capel) & Łukasz Teodorczyk

Tore: 63' Heylen (0-1), 84' Hanni (1-1) , 85' Rommens (1-2)

Anderlecht im Cup 1/8 Final

21.09.16
Der RSC Anderlecht zieht mit einem 1:0 Sieg gegen Oud-Heverlee Leuven in den 1/8 des Belgischen Cup ein.
Dort wartet am 30.11.16 mit Sporting Charleroi aber ein ganz anderes Kaliber auf die Spieler von René Weiler und David Sesa.


RSCA:
Frank Boeckx, Uros Spajic, Bram Nuytinckx, Leander Dendoncker, Ivan Obradovic (46' Alexandru Chipciu), Idrissa Doumbia (46' Sofiane Hanni), Nicolae Stanciu, Diego Capel, Massimo Bruno, Frank Acheampong, Hamdi Harbaoui (86' Lukasz Teodorczyk)

Goal: 52' Hamdi Harbaoui (1-0)

Wichtiger Sieg in Genk

18.09.16
Der KSC Genk erwies sich als der erwartete zähe Gegner. Die Limburger traten in ihrem gewohnten offensiv System 4-3-3 an und zeigten eine überzeugende Vorstellung. Anderlecht hatte bei der einen oder anderen Aktion Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Die 19'500 Zuschauer sahen auch in Halbzeit zwei eine gute und annimierte Partie. In der 64. Minute war es dann Innenverteidiger Kara, der den viel umjubelten Führungstreffer für Anderlecht erzielte. Keine drei Minuten später verabschiedete sich Pozuelo auf Seiten von Genk mit einer gelb-roten Karte unter die Dusche. Anderlecht drückte nun vehement und suchte die Entscheidung. Diese fiel dann in der 76. Minute als Capel den in der Mitte mitgelaufenen Harbaoui bediente und dieser den Ball volley ins linke Eck zauberte. Wie sehr Genk an dieser Niederlage zu beissen hatte, sah man an der zweiten gelb-roten Karte für Omar Colley in der 88. Minute. Anderlecht freute sich über die drei Punkte und kann nun beruhigt und entspannt das Cup Spiel gegen Leuven am Mittwoch vorbereiten.



RSCA: Davy Roef, Uros Spajic, Kara Mbodji, Olivier Deschacht, Frank Acheampong, Alexandru Chipciu (53’ Diego Capel), Leander Dendoncker, Stéphane Badji (59' Hamdi Harbaoui), Sofiane Hanni, Nicolae Stanciu & Lukasz Teodorczyk (86’ Massimo Bruno)

Tore: 64' Kara Mbodji (0-1) & 76' Hamdi Harbaoui (0-2)

Anderlecht dreht das Spiel innert 11 Minuten

11.09.16
Mit Sporting Charleroi kam der überraschende Leader der Jupiler Pro League auf Besuch. Die Gäste versteckten sich auch nicht lange und gingen mit der ersten vernünftigen Torchance in Führung (19. Bakar). Anderlecht war sichtlich geschockt und brauchte einige Minuten um sich wieder zu fangen. Aber erst die Standpauke von Coach René Weiler in der Pause weckte die Mannschaft so richtig. In Halbzeit zwei zeigte sich ein völlig anderes Anderlecht. Sie rissen das Spieldiktat an sich und erzielten in der 57. Minute den verdienten Ausgleich durch Lukasz Teodorczyk (wer sonst ?). Die Vorarbeit leistete der Rumäne Alexandru Chipciu mit einer herrlichen Flanke von der rechten Seite. Charleroi verlor nach dem Ausgleich etwas die Orientierung und dies nutzte Captain Sofianne Hanni mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze zur 2:1 Führung. Die Gäste waren jetzt völlig von der Rolle und kassierten gleich zwei Minuten nach Wiederanpfiff das dritte Gegentor durch Youri Tielemans. Die Vorarbeit kam wieder von Alexandru Chipciu. Nun schien das Spiel endgültig entschieden, doch Charleroi erzielte in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer durch Baby. Anderlecht liess aber nichts mehr anbrennen und gewann das Spiel mit 3:2 Toren. Die Hauptprobe für das Europa League Spiel am Donnerstag gegen FK Gabala ist gelungen.

RSCA: Davy ROEF, Uros SPAJIC, Bram NUYTINCK, Mbodj KARA, Frank ACHEAMPONG, Alexandru CHIPCIU, Nicolae STANCIU (86' Olivier DESCHACHT), Youri TIELEMANS (78' Massimo BRUNO), Leander DENDONCKER, Sofiane HANNI, Lukasz TEODORCZYK (70' Hamdi Harbaoui)

Tore: 19' Bakar (0-1), 57' Teodorczyk (1-1), 66' Hanni (2-1), 68' Tielemans (3-1), 90+2' Baby (3-2)

Gent wie ein Wirbelsturm...

28.08.16
Auch gegen den KAA Gent kamen wieder 19'000 Fans ins Stadion. Allerdings rieben sich die Anhänger des RSC Anderlecht schon nach wenigen Minuten die Augen. Ihre Mannschaft wurde vom Tempofussball der Gäste überrascht und regelrecht überrannt. Nur durch sehr viel Glück und einem Davi Roef in absoluter Top Form verhinderten in der ersten Halbzeit ein Debakel. Zwar ging Anderlecht in der 19. Minute durch einen Foulelfmeter von Youri Tielemans in Führung, doch nach dem 1:1 Ausgleich durch Moses Simon hätte Gent bis zur Pause im Minimum drei Tore schiessen müssen. Nach einem Donnerwetter durch René Weiler und zwei nominellen Wechseln zur Pause kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel. Nach der taktischen Umstellung hatte Gent nicht mehr so viel Raum im Angriff und Anderlecht ihrerseits konnte nun einige gefährliche Angriffe fahren. Bereits in der 47. Minute hatte Lukasz Teodorczyk mit einer herrlichen Einzelleistung das Führungstor für Anderlecht erzielt. Lange sahen sie danach wie der glückliche Sieger aus, doch in der 93. Minute erzielte Nana Asare mit dem letzten Schuss noch den verdienten Ausgleich für die Gäste.


RSCA: Davy ROEF, Stéphane BADJI (46' Olivier DESCHACHT), Bram NUYTINCK, Mbodji KARA, Frank ACHEAMPONG, Alexandru CHIPCIU, Leander DENDONCKER, Youri TIELEMANS, Diego CAPEL (46' Emmanuel SOWAH), Sofiane HANNI & Lukasz TEODORCZYK (75' Idrissa SYLLA)

Tore: 19' Youri Tielemans (1-0), 21 Moses Simon (1-1), 47' Lukasz Teodorczyk (2-1), 93' Nana Asare (2-2)

Die Gegner in der Europal League sind bekannt:

26.09.16
Die Auslosung für die Europa League Gruppenphase hat für den RSC Anderlecht eine sehr interessante Gruppe ergeben. Es wurden folgende Gegner zugelost:

AS St.Etienne
FSV Mainz
FK Gabala

Qualifikation für die Europaleague !

25.08.16
Wie schon im Hinspiel in Prag bekundete der RSC Anderlecht auch zu Hause keine grösseren Probleme gegen Slavia Prag und gewinnt wieder mit 3:0 Toren. Nachdem Anderlecht bereits in der 19. Minute durch einen Foulelfmeter durch Tielemans in Führung ging, doppelte Teodorcyk noch vor der Pause ebenfalls vom Penaltypunkt nach. Mit diesem 2:0 Vorsprung ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit kontrollierte Anderlecht weiterhin das Geschehen und Michaël Heylen gelang in der 61. Minute noch ein wunderschönes Tor zum 3:0 Endstand. Anderlecht wartet nun gespannt auf die Auslosung der Europa League Gruppenphase.


RSCA: Davy ROEF, Michaël HEYLEN, Leander DENDONCKER, Bram NUYTINCK, Frank ACHEAMPONG, Alexandru CHIPCIU, Youri TIELEMANS (61' Idrissa DOUMBIA), Diego CAPEL, Sofianne HANNI (70' Emmanuel SOWAH) & Lukasz TEODORCZYK (56' Idrissa SYLLA)

Tore: 22' Youri Tielemans (1-0), 40' Lukasz Teodorczyk (2-0) & 61' Michaël Heylen (3-0)

Nur 1 Punkt in Eupen

21.08.16
Beim KAS Eupen müssen sich die Jungs von René Weiler und David Sesa mit einem Punkt zufrieden geben. Leider konnten sie trotz zweimaliger Führung und einem Chancenplus den Sack nicht zumachen und so kam Eupen in der 81.Minute noch zum glücklichen, wenn auch kuriosen Ausgleich. Ein Schuss von Lazare an den Pfosten prallte an den Kopf von Torhüter Roef und von dort ins Tor. Anderlecht konnte mit diesem Resultat nicht ganz zufrieden sein. Für sie geht es am 25.08. weiter mit dem Europa League Heimspiel gegen Slavia Prag.


RSCA:
Davy ROEF, Stéphane BADJI, Kara MBODJI, Bram NUYTINCK, Olivier DESCHACHT (78' Michaël HEYLEN), Leander DENDONCKER, Youri TIELEMANS, Alexandru CHIPCIU (59' Idrissa DOUMBIA), Diego CAPEL (70' Emmanuel Sowah), Sofiane HANNI & Lukasz TEODORCZYK

Tore: 21' Diego Capel (0-1), 41' Mamadou Sylla (1-1), 47' Lukasz Teodorczyk (1-2) & 81' Davy Roef (2-2, own goal)

Fantastischer 3:0 Sieg in Prag !

18.08.16
Der RSC Anderlecht schafft sich für das Rückspiel des Europa League Qualifikationsspiels gegen Slavia Prag eine hervorragende Ausgangslage. Nach Toren von Sylla, Teodorczyk und Hanni gewinnen sie hoch mit 3:0 und haben somit sehr gute Chancen sich für die Gruppenphase der Europa League zu qualifizieren.


RSCA: Davy ROEF, Dennis APPIAH (73' Michaël HEYLEN), Bram NUYTINCK, Leander DENDONCKER, Frank ACHEAMPONG, Youri TIELEMANS, Dennis PRAET (67' Stéphane BADJI), Sofiane HANNI, Alexandru CHIPCIU, Idrissa SYLLA (77' Diego CAPEL) & Lukasz Teodorczyk

Tore: 49' Idrissa SYLLA (0-1), 60' Lukasz TEODORCZYK (0-2) & 70' Sofiane HANNI (0-3)